Silvestervorbereitungen Mi - Dezember 28, 2005

Der Jahreswechsel rückt näher und Sydney rüstet sich unübersehbar für die Silvesterfeierlichkeiten. Den Circular Quay hat Sydney Ferries mit riesigen, gelben Schilder vollgehängt, um die Touristenmassen möglichst reibungslos zu den richtigen Fähren zu lenken, in jeder zweiten Straße in der Innenstadt weisen Schilder auf Sperrungen am 31.12. hin und an der Harbour Bridge lassen sich schon Anbauten für das Feuerwerk erkennen. Das wird ganz großes Kino! :)

Trotz des eher schlechten Wetters fahre ich heute zum wahrscheinlich vorerst letzten Mal zur Watson's Bay und genieße etwas melancholisch den Blick hinaus auf die unendlichen Weiten des Pazifiks und hinein in den Port Jackson bis hin zum CBD. Das halbe Jahr ist so schnell vergangen.

Gepostet um 09:40 vorm.         |     |