Acadmic Skills Mo - Juli 25, 2005

In unserem Study Preparation Program geht es von heute bis Donnerstag um grundlegende akademische Fähigkeiten. Den Anfang machen "Critical Thinking and Reading Skills" und "Critical Analysis and Writing Skills". Im Nachhinein weiß ich nicht, was mich mehr verstört hat: die Inhalte, die mich sehr an Deutschstunden in der Mittelstufe erinnert haben, oder diejenigen Studenten, die das überfordert hat. Konkret ging es dabei um Aufgabenstellungen wie "Ist dieser Text deskriptiv oder analytisch?".

Vielleicht liegt es bei manchen an Schwierigkeiten mit dem Englischen. Aber wie haben die dann den TOEFL bestanden? Und das betraf nicht nur Undergraduates, sondern z.B. auch meine Übungspartnerin, die hier ihren Ph.D. machen möchte. Jetzt bin ich wirklich auf die ersten Vorlesungen gespannt.

Gepostet um 08:35 nachm.         |     |