Chinese Garden Of Friendship Sa - September 10, 2005

In Sydney finden sich einige Superlative - wenn auch meisten mit dem Zusatz "der südlichen Hemisphäre". Eine ähnliche Auszeichnung hat der Chinese Garden Of Friendship: er ist der größte Chinesische Garten außerhalb Chinas. Die Provinz Guandong hat ihn anlässlich der 200-Jahrfeier Australiens ihrer Partnerregion New South Wales geschenkt. Unweit von Darling Harbour bildet er nun eine wunderbare Oase der Ruhe und Besinnung in Mitten des Trubels der Stadt.

Ganz der chinesischen Philosophie entsprechend bilden der Garten und die Hochhäuser um ihn herum ein Ying und Yang. Im Garten, der obwohl der größte seiner Art immer noch ziemlich klein ist, findet sich auf engstem Raum Wasserfälle, Bonsais, Pavillons, ein Teehaus, ein See, ein Berg, jede Menge Pflanzen und vieles mehr. Ein toller Ort um einen sonnigen Tag wie heute zu verbringen.

Gepostet um 09:40 nachm.         |     |