Kings Canyon Fr - Dezember 2, 2005

Wieder weckt uns Dan ziemlich früh, denn vor uns liegt eine längere Wanderung. Auf dem Kings Conyon Rim Walk wollen wir Australiens größte Schlucht erkunden. Nach einem kurzen und ebenso steilen Anstieg erreichen wir die obere Kante des Canyon. Mit tollem Ausblick geht es auf der Hochebene entlang der Schlucht und schließlich hinab zum Garden of Eden, einer kleinen Oase in der felsigen Landschaft. Der Rückweg führt uns durch die Steinkuppeln der Lost City und vorbei an senkrecht hinabstürzenden Felswänden.

Nach dem Mittagessen liegt nur noch die lange Rückfahrt nach Alice Springs vor uns. Zum Ausklang der Reise treffen sich alle zum Abendessen im Melanka, einer Backpacker-Kneipe, wo ordentlich gefeiert wird bis alle auf den Tischen tanzen. Zum Glück können wir morgen ausschlafen.

Gepostet um 10:56 vorm.         |     |