Faculty Preparation Do - Juli 21, 2005

Nachdem ich das allgemeine Orientierungsprogramm der Uni Sydney ja schon letzte Woche hinter mich gebracht habe, steht jetzt das "Orientation and Study Preparation Program for International Students" der Faculty of Health Sciences an - und das bis nächsten Freitag. Das unangenehme daran ist, dass ich dafür um 9 Uhr am Cumberland Campus sein muss und von Glebe aus etwa eine Stunde bis dahin brauche. Ab sofort heißt es also wieder früh aufstehen.

Als Belohnung gab es dafür heute gesponserten Morning Tea und Lunch und dazwischen ganz viele Informationen, die ich auch schon letzte Woche bekommen habe. Aber in einer ganz anderen Atmosphäre: statt mehreren hundert Studenten, waren es dieses Mal nur etwa 20. Darunter sind gerade mal zwei Europäer, drei Amerikanerinnen, ein Kanadier und eine Israelin - der Rest kommt aus Asien. Eine sehr übersichtliche Gruppe also, so dass ich zwar nichts Neues erfahren, aber ein paar interessante Leute kennen gelernt habe.

Gepostet um 10:28 nachm.         |     |