Bondi to Coogee Coastal Walk Sa - Juli 23, 2005

Wunderbares Wetter und Wochenende - da muss man einfach an den Strand. Zum Schwimmen ist es zwar noch etwas zu kalt, für einen kleine Wanderung entlang der Küste aber genau richtig und deshalb mache ich heute den Bondi to Coogee Coastal Walk. Ausgangspunkt ist wie der Name schon sagt Bondi Beach, direkt beim Bondi Icebergs Club. Um dort Mitglied zu werden muss man fünf Jahre lang an drei von vier Sonntagen im Winter im Pazifik schwimmen gehen.

Am Meckenzies Point (großartige Aussicht) vorbei führt der Coastal Walk erst zum Tamarama und dann zum Bronte Beach. Direkt nach dem Bronte Beach führt der Weg am Waverly Cemetery vorbei. Tolle Lage für eine Friedhof- direkt an der Pazifikküste. Dort sollen etliche berühmte Australier begraben, die mir jedoch alle unbekannt sind. Immerhin entdecke einige Gräber die mehr als 100 Jahre alt sind. Vorbei an Clovelly Beach und der wunderschönen Gordons Bay komme ich schließlich zum Coogee Beach.

Gepostet um 11:21 nachm.         |     |