Examination Results Do - Dezember 29, 2005

In meiner Post befindet sich heute ein Brief der Universität - so mancher erinnerst sich vielleicht, eigentlich bin ich ja zum Studieren hier her gekommen. Es ist der Tag der Wahrheit: der Umschlag enthält die Examination Results, so eine Art Mini-Zeugnis. Darauf steht zu lesen:

Health Informatics Applications: Distinction
Health Sector Financial Management: Distinction

Weil hier alles anders ist, haben die Australier natürlich auch ihr eigenes Notensystem. Distinction entspricht dabei dem deutschen Gut bzw. der 2. Bei meinem einzigen Undergraduate-Kurs, für dessen Assignments ich mich nie so richtig begeistern konnte, wird es dann etwas trauriger:

Health Care Evaluation: Pass

Die an deutschen Universitäten übliche 5,0 entspricht hier dem Failed. Der 3er-Bereich (in der Schule Befriedigend) heißt hier Credit und dazwischen liegt eben jenes Pass, also Ausreichend. Aber ein Fach fehlt noch:

Project Management: High Distinction

Im anspruchsvollsten Fach ein Sehr gut und ein Ausdruck tiefster Zufriedenheit auf meinem Gesicht!

Gepostet um 11:26 vorm.         |     |