Sydney Harbour Bridge Mo - Juli 18, 2005

Das Wetter zeigt Ausdauer - noch immer ist der Himmel strahlend blau, nur ab und zu zieht mal eine kleine, weiße Wolke vorbei. Deswegen habe ich mich heute noch einmal in die Höhe begeben. Zwar nicht ganz so hoch wie gestern, aber dafür war der Anblick der sich mir bot ähnlich spektakulär. Der süd-östliche Pfeiler der Harbour Bridge beherbergt den Pylon Lookout, einen Aussichtspunkt auf den Hafen, die Oper, Circular Quay und die Skyline.

Zu Fuss mache ich mich weiter auf den Weg über die Brücke in den Nordteil der Stadt. Direkt neben der Harbour Bridge ist seit den 30er-Jahren ein Vergnügungspark, der Luna Park. Der Spagat zwischen zeitgemässer Unterhaltung für Kinder und 30er-Jahre-Flair ist alleine schon unterhaltsam.

Gepostet um 11:31 nachm.         |     |